TU Berlin

Center for Cultural Studies on Science and Technology in ChinaNeuer Mitarbeiter: Dr. Sun Lie verstärkt das Projektteam

Stempel China Center

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Neuer Mitarbeiter: Dr. Sun Lie verstärkt das Projektteam

Seit 7. Februar 2012 verstärkt Dr. SUN Lie als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Projektteam. Dr. Sun wird seine Expertise zur deutschen Waffentechnik in China in das DFG-Projekt "Making Technology Appropriate" einbringen.

Dr. Sun arbeitete zuvor am Institute for the History of Natural Sciences an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften. Bei Prof. Dr. Zhang Baichun hat er zur Anpassung und Imitation deutscher Waffentechnik im China der späten Qing-Dynastie promoviert. In dem DFG-Projekt wird er von nun an, neben den bisher intensiv untersuchten Technologien von Krupp, auch die Aneignung weiterer Waffentechnologie, insbesondere der von Mauser, untersuchen.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe