TU Berlin

Center for Cultural Studies on Science and Technology in ChinaSchirmer

CCST Logo

Page Content

to Navigation

There is no English translation for this web page.

Stefan Schirmer

Lupe

Architekt, Sachverständiger für Schäden am Bau, zertifizierter Passivhausplaner und Mitglied der Vertreterversammlung der Architektenkammer Berlin

Nach langjähriger angestellter und selbstständiger Arbeit als Architekt in allen Leistungsphasen seit 2007 bei der Deutschen Energie-Agentur (dena) zuständig für die Pilotprojekte energieeffizientes Bauen. Hierfür Aufbau eines Knowledge Transfer- und Qualitätssicherungssystems, das zunächst in mehr als 35 Passivhausprojekten in China implementiert wurde. Aber auch in Russland, Usbekistan und Ukraine steht energieeffizientes Bauen und Sanieren im Vordergrund meiner Arbeit mit den Zielen: Verbesserung des Klimaschutzes, Verbreitung des energiesparenden, nachhaltigen und ökologischen Bauens sowie Qualitätssicherung in Planung und am Bau.

 

 

 

Navigation

Quick Access

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe